Gottesdienstordnung

Pfarre zum Hl. Josef        Stockach

14. Juli bis 01. September 2019

 

                            

 

 

 

Lukas.10, 25-29

 

In jener Zeit stand ein Gesetzeslehrer auf, um Jesus auf die Probe zu stellen, und fragte ihn: Meister, was muss ich tun, um das ewige Leben zu erben?

Jesus sagte zu ihm: Was steht im Gesetz geschrieben? Was liest du?

Er antwortete: Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und deiner ganzen Seele, mit deiner ganzen Kraft und deinem ganzen Denken, und deinen Nächsten wie dich selbst.

Jesus sagte zu ihm: Du hast richtig geantwortet. Handle danach und du wirst leben!

Der Gesetzeslehrer wollte sich rechtfertigen und sagte zu Jesus: Und wer ist mein Nächster?

 

Jesus erzählt vom barmherzigen Samariter. Wer ist dem Überfallenen, dem halbtoten und übel zugerichteten der Nächste? Der Samariter sah ihn und es grämte ihn.

 

Wem bin ich Nächster? Wem kann ich für den heutigen Tag Helfender sein. Wen behandle ich wie auch ich behandelt werden möchte?

Sehe ich, ob jemand meine Hilfe braucht, oder bin ich zu beschäftigt, habe Angst vor Unannehmlichkeiten, habe gerade besseres zu tun, schaue lieber weg und eile vorbei …..

Ich glaube, ich bin dem Nächster

den ich sehe – wirklich sehe, wahrnehme – wirklich wahrnehme, ein gutes Wort sage – ein Lächeln schenke - in die Augen schaue und einen Menschen sehe, der von Gott geliebt und einzigartig ist.

 

 

DI 16.07.      keine Hl. Messe

 

  1. Sonntag im Jahreskreis

SO 21.07.    19.30 Uhr         Gemeindemesse                                                             Mini: Benedikt

                                           Im Gedenken an Resi u. Gebhard Kerber

Die Kollekte ist für die Christophorus Sammlung

 

DI 23.07.      keine Hl. Messe

 

 

  1. Sonntag im Jahreskreis

SO 28.07.    19.30 Uhr         Gemeindemesse                                                                Mini: Lorenz

                                           Im Gedenken an Renate Kerber, Maria u. Dietmar Lercher

 

DI 30.07.      19.30 Uhr         Hl. Messe                                   

                                           Im Gedenken an Erna Walch

 

Freitag, 02. August ab 14.30 Uhr Krankenkommunion

 

  1. Sonntag im Jahreskreis

SO 04.08.    19.30 Uhr         Gemeindemesse                                                             Minis: Benedikt

                                           Im Gedenken an Gerda, Edmund u. Stefan Wolf

 

DI 06.08.      19.30 Uhr         Hl. Messe                                   

                                           Im Gedenken an Elsa Wolf

 

  1. Sonntag im Jahreskreis

SO 11.08.    19.30 Uhr         Gemeindemesse                                                                Minis: Lorenz

                                           Im Gedenken an Rudolf u. Burgl Hammerle

 

Mariä Aufnahme in den Himmel

DO 15.08.    19.30 Uhr         Wortgottesdienst mit Kräuterweihe                                 

                                           Im Gedenken an Erhard Hammerle

 

  1. Sonntag im Jahreskreis

SO 18.08.    19.30 Uhr         Gemeindemesse                                                             Minis: Benedikt

                                           Im Gedenken an Johann u. Gertraud Hauser

 

DI 20.08.      keine Hl. Messe

 

  1. Sonntag im Jahreskreis

SO 25.08.    19.30 Uhr         Gemeindemesse                                                                Minis: Lorenz

                                           Im Gedenken an Martina u. Karl Scharf

 

DI 27.08.      19.30 Uhr         Hl. Messe                                   

                                           Im Gedenken an Hildegard Heel

 

  1. Sonntag im Jahreskreis

SO 01.09.    19.30 Uhr         Gemeindemesse                                                             Minis: Benedikt

                                           Im Gedenken an Trudi u. Manfred Bitschnau

 

 

 

SOMMER im SEELSORGERAUM: (Juli und August) -

Bürozeiten im Widum Elbigenalp: DO und FR von 9-11h

 

 

Unser Pfarrer macht heuer seinen Urlaub bei uns im Lechtal. In dieser Zeit entfallen die Werktagsmessen

(15.-19.07. / 22.-26.07. / 19.08.-23.08.). An den Sonn- und Feiertagen ist er da.

 

 

Telefon:    Widum Elbigenalp: 05634/6224     Pfarrer: 0664/53 83 454            

                                               Kurt Schratz: 0676/8730 7709

 

 

 

Telefonisch ist immer jemand erreichbar!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

© 2017 Rechtlicher Vorbehalt: Der Seelsorgeraum Mittleres Lechtal hat auf seiner Homepage Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für all diese Links gilt: Wir möchten darauf hinweisen, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der verlinkten Seiten haben. Wir sehen zur Zeit, dass diese Seiten vertrauenswürdig sind. Wir können aber keine Haftung für deren Inhalte übernehmen. OW | Designed By deSigns (MCW)