Gottesdienstordnung

Pfarre zum Hl. Johannes dem Täufer        Gramais

Pfarrmitteilungen vom 19. Jänner bis 17. März 2018

 

 

 

Denn uns ist die gleiche Freudenbotschaft verkündet worden wie jenen. Hebr 4,2a

 

Wo Gott kommt, gibt es kein normalerweise. Wo Gott kommt, werden Menschen wunderbar verändert. Sie erheben ihr Haupt. Sie sehen neue Möglichkeiten, sie hören, was ihnen vorher verschlossen war. Es ist Hoffnungsbild für Erfahrungen, die Menschen machen, wenn Gott kommt. Prof. Dr. Gunda Schneider-Flume, Theologin

 

Gott, lass deine Freude heute unter uns groß werden. Lass uns den Kopf erheben und dem Tag mit Hoffnung und Zuversicht entgegensehen. Quelle: Das Wort Gottes für jeden Tag

 

 

FR 19.01.     19.30 Uhr     Ökumenischer Gottesdienst im Schwesternhaus

anschl. gemütliches Beisammensein

 

 

  1. Sonntag im Jahreskreis

SA 20.01.         19.30 Uhr             Wortgottesdienst

                                             Im Gedenken an Tobias Moll

Lektor

 

 

  1. Sonntag im jahreskreis

SA 27.01.         18.00 Uhr             Gemeindemesse

                                             Im Gedenken an Gottfried u. Gottfried Singer

Lektor

 

 

  1. Sonntag im Jahreskreis

SA 03.02.         18.00 Uhr             Gemeindemesse mit Blasiussegen und Kerzenweihe

                                             Im Gedenken an Anna u. Pepi Rauch

Lektor

 

 

  1. Sonntag im Jahreskreis

SA 10.02.       18.00 Uhr          Gemeindemesse

                                             Im Gedenken an Arme Seelen

Lektor

 

 

Aschermittwoch

MI 14.02.     19.30 Uhr       Wortgottesdienst mit Aschenauflegung

                                        Wir beten für die Pfarrgemeinde

 

 

 

 

Beginn der Exerzitien im Alltag – 14.02. - 20.15 Uhr im Schwesternhaus

 

Augn auf   Wenn es uns gelingt, unsere Herzens-Augen zu öffnen, erfahren wir das Wesentliche von uns, von der Welt und von Gott. Den Zugang zu diesen Herzens-Augen versuchen wir diesmal über die meditativen Lieder der Gruppe „Einklang“, über die Stille und mit Bibeltexten.

 

 

Kehrt um und glaubt an das Evangelium!

Markus 1,15

 

 

Kehre um und laufe in die liebenden Arme des Vaters, wie der verlorene Sohn. Komm doch, bei mir wird es dir gut gehen, du wirst die Erfüllung deines Lebens finden! Komm doch, ich will dir Ruhe verschaffen. Komm doch, ich warte sehnsüchtig auf dich. Komm doch, kehre um, glaube an mich und glaube an das Evangelium!

 

 

 

  1. Fastensonntag

SA 17.02.       18.00 Uhr          Gemeindemesse

                                             Im Gedenken an Gottfried, Gottfried u. Peter Paul Singer

Lektor

 

 

  1. Fastensonntag

SA 24.02.       19.30 Uhr          Wortgottesdienst

                                             Im Gedenken an Johann u. Marianne Mayerl

Lektor

 

 

  1. Fastensonntag

SA 03.03.       19.30 Uhr          Gemeindemesse

                                             Im Gedenken an Maria, Eduard u. Emil Singer

Lektor

 

 

  1. Fastensonntag

SO 11.03.       10.30 Uhr          Gemeindemesse

  1. Jahresgedenken für Erika Fritz

Lektor

anschl. Fastensuppe im Kameradschaftsraum der Feuerwehr

 

 

  1. Fastensonntag

SA 17.03.       18.00 Uhr          Gemeindemesse

                                             JG f. Maria Nairz

Lektor

 

 

 

 

 

 

Sternsingeraktion 2018: € 325,--

   Danke - den SternsingerInnen

                   - für´s Organisieren und Begleiten

                   - für die freundliche Aufnahme in den Häusern

 

Bruder und Schwester in Not Sammlung: € 129,70

 

© 2017 Rechtlicher Vorbehalt: Der Seelsorgeraum Mittleres Lechtal hat auf seiner Homepage Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für all diese Links gilt: Wir möchten darauf hinweisen, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der verlinkten Seiten haben. Wir sehen zur Zeit, dass diese Seiten vertrauenswürdig sind. Wir können aber keine Haftung für deren Inhalte übernehmen. OW | Designed By deSigns (MCW)